Diese treuen Verbündeten!

Poroshenko: „He’s fighting a dirty, unfair war.“ Lukashenko: „I know, I know. And everyone got that.“

Tscha, wen hat der Onkel Vladi denn jetzt noch an seiner Seite? Na, natürlich unsere informationsgestählten Alu-Hüte mit ihrem bewährten Motto: ‚Do never believe what’s obvious‘ oder: ‚Je weniger Leute an etwas glauben, desto wahrer ist es‘ … man könnte allerdings auch sagen, denen hat es jetzt vollends das Gehirn verhagelt:

„Russische Panzer an der deutschen Grenze. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Kein Niedriglohnsektor mehr, keine Altersarmut …“

Yo, und jeden Tag zehn Weizenbier ganz umsonst … derweil stürmt Putin die Hitparaden.

Nachtrag: Das russische Ausmaß an Zynismus in Bezug auf die Zivilbevölkerung erstaunt mich zunächst immer wieder – und dann auch wieder nicht, wenn ich bspw. an die gesprengten Hochhäuser in Moskau denke:

„Creating the pretext for a prolonged war – Russians launch massive missile attack on Luhansk.“

Wer dem Dre…ein noch ein Wort glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Tags: , , , , ,

4 Antworten zu “Diese treuen Verbündeten!”

  1. Xaver sagt:

    Es muss heißen: „Er spielt unfair, schmutzig“. Von Krieg ist nicht die Rede. Es bezieht sich auf die Verhandlungen.

  2. Klaus Jarchow sagt:

    Ich spreche kein Russisch. Da die Übersetzung dort bei ‚reddit‘ unwidersprochen blieb, habe ich es auch so übernommen. Denn ansonsten intervenieren die Korrektoren dort meist sofort. Vielleicht sollten wir auf Saiz warten …

  3. sol1 sagt:

    Da die Übersetzung dort bei ‘reddit’ unwidersprochen blieb…

    Etwas tiefer im Thread findet sich eine Korrektur:

    To me it sounds like he said „dirty, unfair game“, not „war“. But the last word is hard to understand. That also sounds more plausible in that context, when „game“ refers to the behavior of Putin at the meeting. For instance, the way how he let the DNR and LNR „ministers“ appear as puppets. The fact that this is also a dirty, unfair war is hardly anything new that needs to be communicated.

    http://www.reddit.com/r/UkrainianConflict/comments/2vpiob/poroshenko_hes_fighting_a_dirty_unfair_war/cok57tv

  4. Saiz sagt:

    Er benutzt das Wort Igra=Spiel. Nicht klar ist allerdings, ob er sich nur auf die Verhandlungen oder doch auch auf die Gesamtsituation bezieht.
    Bitteschön :-)